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Alle FXR: TC88 Einspritzer hinterer Zylinder läuft nicht Bj. 2006

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Alle FXR: TC88 Einspritzer hinterer Zylinder läuft nicht Bj. 2006

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Mcoroner ist offline Mcoroner · 11 Posts seit 30.11.2019
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Neuer Beitrag 10.03.2025 22:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Stecker der Einspritzdüsen tauschen, kommt dann beim hinteren Kraftstoffnebel ist es ein Fehler in der Elektrik. 
Ansonsten ist die Einspritzdüse selbst defekt. 

Diesen Test natürlich nur ohne Kerzen durchführen.

Leider sind die Kabel zu kurz um die Stecker zu tauschen.

Mcoroner ist offline Mcoroner · 11 Posts seit 30.11.2019
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Neuer Beitrag 10.03.2025 22:59
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Habe heute alle Stecker gemessen überall liegt 9 Volt Spannung an. Temperatursensor hat 6 Volt und wie schon geschrieben Stecker Injektor hinten 0 Volt.
Bin gerade etwas Ratlos.

FatBoy1994 ist online FatBoy1994 · 156 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 10.03.2025 23:17
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Schließe eine Diodenlampe an den Stecker des Einspritzventils und starte mal, da müsste die blinken, bessere wäre natürlich mit einem Oszi. 9 Volt ist aber auch ein bißchen wenig, hast du beide Pins mal gegen Masse gemessen, dann müsstest an einem Batteriespannung haben. Der andere wird ja vom Steuergerät auf Masse gezogen wenn eingespritzt wird. Du könntest auch am Einspritzventil kurz Plus und Minus antippen , müsstest halt während du startest machen oder die Benzinpumpe ansteuern, und dann solltest auch am hinteren Zylinder Kraftstoffnebel haben

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1678 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag Heute, 07:15
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Eine Reinigung der Düsen schadet generell nicht. 

Zum grob reinigen Schlauch drauf, mit Bremsenreiniger füllen, Düse mit Strom belegen und dann mit Druckluft durchpusten. Vor- und Rückspülung. 

Danach dann noch im U-Bad, ebenfalls mit geöffnetem Ventil geschnallt. Im Glas die Brühe was aus den eigentlich dann schon sauberen Düsen noch heraus kam. Kleine Metallspäne waren ebenfalls drin und das nach gar nicht allzu langer Zeit und Kilometern, die ich die Düsen da im Einsatz hatte.
Attachment 435913
Attachment 435914
Attachment 435915
Attachment 435916

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Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 11161 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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11161 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 08:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mcoroner
Habe heute alle Stecker gemessen überall liegt 9 Volt Spannung an. Temperatursensor hat 6 Volt und wie schon geschrieben Stecker Injektor hinten 0 Volt.
Bin gerade etwas Ratlos.

Moinsen,

Ich denke, das Reinigen und das elektrische Überprüfen der Einspritzdüsen können wir für´s Erste mal hinten
an stellen, denn wenn in dem Stromkreis ROT/GRÜN keine 12V zu messen sind, gibt´s ein elektrisches Problem.
Was die Sache etwas verkompliziert ist die Tatsache, dass ziemlich viele elektrische Komponenten an dieser
Leitung hängen, es aber anscheinend nur Fehlermeldungen von den Injektoren gibt....
Daher noch einmal meine Fragen an @Mcoroner :
  • Batterie des Mopeds ist VOLL geladen (Spannung bei Zündung AN ist: ? ? ?)
  • Hast Du die von mir vorgeschlagenen Widerstandsmessungen an den Düsen durchgeführt ? ? ?
  • Hast Du den Widerstand ROT/GRÜNE Leitung zwischen Injektor 1 und Injektor 2 gemessen ? ? ?
  • Hast Du den Widerstand ROT/GRÜNE Leitung  gegen Masse gemessen ? ? ?
  • Kannst Du beim Einschalten der Zündung das Klicken der Deko-Ventile hören ? ? ?

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bestes-ht ist online bestes-ht · 23291 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag Heute, 10:36
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Meine 2008er Softail springt nur an wenn die Batterie genügend Spannung hat, welche auch nicht während des Startvorgangs einbricht. 
Der Anlasser dreht zwar, zieht aber dem Steuergerät die Spannung weg, sodass die durcheinander kommt.
Überbrückungskabel dran oder anschieben dann klappts.
Und wie zum alljährlichen Saisonstart immer wieder regelmäßig zu lesen… im Herbst ohne Probs abgestellt, Erhaltungslader dran, zum Saisonstart will sie plötzlich nicht mehr! 😉😎

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Mcoroner ist offline Mcoroner · 11 Posts seit 30.11.2019
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11 Posts seit 30.11.2019
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag Heute, 17:02
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Hallo @Schimmy ,
1) 12,4 V mit Zündung an
2) 1,0 Ohm zweite Messung etwas Später 0,5 Ohm
3) keine Anzeige, keine Verbindung 
4) ja 

Danke für Deine Geduld und Hilfe.

Schimmy ist offline Schimmy · 11161 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 17:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mcoroner
1) 12,4 V mit Zündung an
2) 1,0 Ohm zweite Messung etwas Später 0,5 Ohm
Ist DAS das Ergebnis der Widerstandsmessung an EINER Düse, oder an BEIDEN ? ? ?
Der Innenwiderstand sollte zwischen 10 und 20 Ohm sein..... Eine "Gegenprobe"
an der anderen, anscheinend funktionierenden Düse hast Du nicht gemacht, oder ? ? ?


3) keine Anzeige, keine Verbindung
Soll das die Widerstandsmessung der ROT/GRÜNEN Leitung zwischen Düse 1 und Düse 2 sein ? ? ?
Dann liegt dort eine Unterbrechung des Leitungswegs vor.


4) ja
Das bezieht sich auf die DeKo´s, oder ? ? ?

@Mcoroner :
So ganz blicke ich nicht durch WAS Du da misst (hatte Dir 5 Fragen gestellt, aber das waren nur 4 Antworten).

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